Doppelturnier 2016

 

Spannende Finale beim Dölsacher Doppelturnier 2016

 

Das Dölsacher Doppelturnier, welches heuer vom 25. Juni bis 9. Juli ausgetragen wurde, konnte wieder einmal mit einem tollen Teilnehmerfeld aufwarten. Insgesamt 98 Spieler aus Dölsach, Nikolsdorf, Nussdorf-Debant, Lienz, Thal, Virgen und Matrei duellierten sich in 8 verschiedenen Bewerben um die begehrten Titel. Für die Turnierleiter Luca Patschg und Andreas Köck bedeuteten die 82 ausgetragenen Doppelbegegnungen auch in diesem Jahr eine echte Herausforderung.

 

Im Mixed-Doppel Finale standen sich die Titelverteidiger Lorena Patschg/Luca Patschg sowie Melanie Idl/Michi Moritz gegenüber. Es entwickelte sich eine spannende Dreisatzpartie, welche Idl/Moritz mit 6/2 4/6 6/1 für sich entscheiden konnte.

 

Im Herren-Doppel Hobby Finale konnten sich erstmals Christian Jeller/Seppi Dellacher in die Siegerliste eintragen. Sie blieben mit einem 6/4 7/6 Erfolg gegen Werner Stocker/Markus Stocker siegreich.

 

Auch im Damen-Doppel Finale gab es neue Siegergesichter. Vroni Wurnitsch/Sabrina Lukasser-Weitlaner ließen im Finale Edith Innerkofler/Verena Charamza keine Chance und siegten mit 6/3 6/1.

 

Im Finale des Herren-Doppel Meisterschaftsbewerbes kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Luca Patschg/Michi Moritz und Thomas Mandler/Stefan Tagger. Es entwickelte sich ein äußerst hochklassiges Spiel, welches letztendlich die Topgesetzten Patschg/Moritz mit 6/2 7/5 für sich entscheiden konnten.

 

Gewinner im Mixed-Doppel B-Bewerb wurden Genoveva Berger/ Martin Berger, im Herren-Doppel Meisterschafts-B-Bewerb Ludwig Dellacher/Alfred Jakober, im Damen-Doppel B-Bewerb Anja Eder/Sarah Klocker sowie im Herren-Hobby Bewerb Toni Unterluggauer/Albin Winkler.


 

Die Endergebnisse der einzelnen Bewerbe im Überblick.

 

Download
Damen Doppel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.9 KB
Download
Damen Doppel B-Bewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.7 KB
Download
Herren Meisterschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.1 KB
Download
Herren Meisterschaft B-Bewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 KB
Download
Herren Hobby.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.0 KB
Download
Herren Hobby B-Bewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.7 KB
Download
Mixed Doppel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.6 KB
Download
Mixed Doppel B-Bewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.0 KB

Die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Doppelturniers:


Bilder vom Doppelturnier (Fotograf - Karl Wilhelmer):