Vereinsmeisterschaft 2016

 

Erwachsene:

Evelin Meindl  und Andi Köck holen Vereinsmeistertitel 2016

 

Vom 15. August bis zum 3. September 2016 führte die Tennisunion Dölsach wieder ihre alljährliche Vereinsmeisterschaft durch. 29 Mitglieder des Vereins – darunter 20 Herren und 9 Damen – nahmen an diesem Turnier teil.

 

Den Mixed-Doppel-Bewerb sicherten sich Paula Müllmann und Luca Patschg, die sich im Endspiel mit 6/1 6/2 gegen die Paarung Gitti Wilhelmer und Karl Wilhelmer durchsetzen konnten.

 

Im Damen-Doppel-Bewerb kamen 4 Paarungen zustande, gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Hier kürten sich Melanie Idl/Karoline Greil ungeschlagen zum Doppelvereinsmeister.

 

Im Senioren-Doppel-Bewerb (50+) nahmen 6 Paarungen teil. Hier konnten sich Gerhard Hainzer und Wilfried Walder über den Vereinsmeistertitel freuen.

 

Im Herren-Doppel-Finale kam es zum Aufeinandertreffen der topgesetzten Christopher Greil/Luca Patschg sowie Andi Köck/Heribert Greil. Greil/Patschg wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich  mit 6/4 6/2 durch.

 

Im Damen-Finale kam es zu einer Neuauflage des Vorjahresfinales zwischen Melanie Idl und Evelin Meindl. Nach einer hochklassigen Partie konnte sich letztendlich Evelin Meindl mit 7/5 6/0 durchsetzen.

 

Im Herren Einzel kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Titelverteidiger Andi Köck und Christopher Greil. Es entwickelte sich eine tolle Partie mit vielen schönen herausgespielten Punkte, in der schlussendlich Andi Köck mit 6/3 6/2 die Oberhand behielt und sich  somit erneut zum Vereinsmeister krönen konnte.

 

Der Titel im Mixed-Doppel-B-Bewerb ging nach einer spannenden Partie an Karoline Greil/Peter Jakober, die sich knapp mit 6/3 7/6 gegen Gabi Korber/Stefan Baumgartner durchsetzen konnten.


Siegerfotos:


 Endergebnisse:

Download
Damen Einzel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.7 KB
Download
Damen Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.4 KB
Download
Herren Einzel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.1 KB
Download
Herren Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 288.0 KB
Download
Herren Senioren Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.2 KB
Download
Mixed Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.8 KB
Download
Mixed Doppel B-Bewerb Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 KB

weitere Fotos von der VM:


Kinder und Jugendliche:

Dölsacher Tennisnachwuchs kämpfte um Vereinsmeistertitel

 

Die TU Dölsach lud auch heuer wieder alle tennisinteressierten Kinder und Jugendlichen ein, in den Sommerferien einmal wöchentlich zu trainieren. Viele Buben und Mädchen von 6-16 Jahren nahmen dieses Angebot an. Anfänger sowie fortgeschrittene Spieler konnten unter der fachkundigen Anleitung von Tennislehrer Luca Patschg ihr Tennistalent unter Beweis stellen. Erfreulicherweise konnten über 45  Kinder für das Training gewonnen werden. Viele der  Kinder nahmen schließlich Anfang September an der Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaft teil.

 

Bei den Anfängergruppen konnten sich die Kinder auf ein lustiges und abwechslungsreiches Programm freuen. Es galt bei den verschiedenen variantenreichen Übungen, welche neben diversen Koordinationsübungen auch ein abwechselndes Schlagen von Vorhand, Rückhand und Volley beinhaltete, möglichst viele Punkte zu sammeln. Dabei kürten sich in den jeweiligen Gruppen Katharina Kofler, Lisa Köferle und Daniel Pitscheider zu den Vereinsmeistern.

 

Im Dreiviertelfeld, in dem auf 3 gewonnene Games (Hin- und Rückrunde) gespielt wurde, setzte sich bei den Mädchen Katharina Hochegger durch. Kurioser war der Verlauf des Turniers bei den drei teilnehmenden Burschen. Da alle drei gleich viele Siege wie Niederlagen und sogar noch das gleiche Gameverhältnis hatten, entschied man sich dazu, alle gemeinsam zum Vereinsmeister zu küren. Der Titel ging somit ex aequo an Kilian Oberegger, Kevin Lurz und Matthias Müllmann.

 

Die fortgeschrittenen Spieler ermittelten im Großfeld ihren Meister. Hier holten sich in den einzelnen Gruppen Tobias Müllmann, Philipp Hochegger und Julia Perfler den Titel.

 

Bei der Siegerehrung konnten sich die 3 Erstplatzierten pro Gruppe jeweils über einen Pokal und alle anderen Teilnehmer über eine Medaille freuen.

 

Ein herzliches Dankeschön nochmals der Spenglerei Dorer, der Raika Dölsach sowie Herrn Degetz vom SPAR Dölsach für das großzügige Sponsoring.


Fotos: