Vereinsmeisterschaft 2021:

 

Vom 30. August bis zum 18. September 2021 führte die Tennisunion Dölsach wieder ihre alljährliche Vereinsmeisterschaft durch. Insgesamt nahmen 6 Damen und 24 Herren an verschiedenen Bewerben teil.

 

Den Mixed-Doppel-Bewerb sicherten sich Paula Müllmann und Luca Patschg, die sich im Endspiel mit 7/6 6/3 gegen die Paarung Evelin Meindl und Karl Wilhelmer durchsetzen konnten.

 

Das Herren-Doppel-Finale entschieden Arnold Lerchbaumer und Heribert Greil mit einem 6/4 6/4 -Sieg gegen Charly Korber und Peter Jakober für sich.

 

Im Einzel kam es erstmals zum Aufeinandertreffen zwischen Andi Köck und David Oberhuber. Vor toller Zuschauerkulisse und perfektem Wetter wurde über 2 Stunden lang gekämpft. Mit dem Ergebnis von 2/6 6/2 7/5 behielt Andi knapp die Oberhand und konnte sich somit zum diesjährigen Vereinsmeister krönen.

 

Sieger im Herren Einzel B-Bewerb wurde Pepi Moser und im Herren Doppel B-Bewerb setzten sich mit einer starken Leistung Andi Wendelin und Wolfgang Ruggenthaler durch.


Raster:

Download
Einzel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.7 KB
Download
Einzel B-Bewerb Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.2 KB
Download
Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.1 KB
Download
Doppel B-Bewerb Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.1 KB
Download
Mixed Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 671.4 KB

Fotos:


 

Dölsacher Tennisnachwuchs kämpfte um Vereinsmeistertitel

 

Die TU Dölsach lud auch heuer wieder alle tennisinteressierten Kinder und Jugendlichen ein, im Frühjahr und in den Sommerferien einmal wöchentlich zu trainieren. Viele Buben und Mädchen von 7-17 Jahren nahmen dieses Angebot an. Anfänger sowie fortgeschrittene Spieler konnten unter der fachkundigen Anleitung von Tennislehrer Luca Patschg ihr Tennistalent unter Beweis stellen. Erfreulicherweise konnten über 25  Kinder für das Training gewonnen werden. Viele der  Kinder nahmen schließlich Mitte September an der Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaft teil.

 

Bei den Anfängergruppen konnten sich die Kinder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Es galt bei den verschiedenen Übungen, welche neben diversen Koordinationsübungen auch ein abwechselndes Schlagen von Vorhand, Rückhand und Volley beinhaltete, möglichst viele Punkte zu sammeln. Dabei kürten sich in den jeweiligen Gruppen Elena Schreier, Kian Piazza und Julian Pondorfer zu den Vereinsmeistern.

 

Im Kleinfeld der Mädchen wurde eine Hin- und Rückrunde gespielt. Hier konnte sich nach spannenden Spielen schließlich Marie Köck zur Vereinsmeisterin krönen.

 

Die fortgeschrittenen Spieler ermittelten im Großfeld ihren Meister. Hier holte sich erstmals Luis Kollnig den Titel.

 

Bei der Siegerehrung konnten sich alle TeilnehmerInnen über Pokale freuen. Nach einem gemeinsamen Würstel inkl. Getränk wurde heuer auch noch eine Tombola mit vielen verschiedenen Preisen durchgeführt. Ein herzliches Dankeschön dafür allen beteiligten Firmen/Geschäften für das großzügige Sponsoring.


Fotos der Siegerehrung: