Vereinsgeschichte der TU Dölsach

 

Tennis erlebte in den 70er- und 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts in Österreich einen wahren Boom. Auch in Dölsach wurde der Wunsch nach einem Tennisplatz immer stärker und so wurde 1980 die TU Dölsach gegründet. Mit dem Bau von 3 Tennisplätzen sowie einem eigenen Vereinsheim konnte eine traumhafte Vereinsstätte geschaffen werden.

 

Anfang 2014 zählte die Tennisunion Dölsach 127 Mitglieder. Davon waren es ca. 50 Erwachsene sowie ca. 60 Kinder und Jugendliche. In den darauffolgenden Jahren nahm diese Zahl etwas ab, wobei dennoch viele Tennisspielerinnen und Tennisspieler der Tennisunion als Mitglied angehören. Obmann ist Stefan Baumgartner, der dieses Amt seit 2019 inne hat.

 

Mit dem wieder gestiegenen Interesse für den Tennissport und der kontinuierlichen Nachwuchsarbeit der letzten Jahre kann die TU Dölsach in eine erfolgreiche Zukunft blicken.