Dölsach Open 2018:

Tolle Finalspiele beim Dölsacher Doppelturnier 2018

 

Das Dölsacher Doppelturnier, welches heuer vom 30. Juni bis 14. Juli ausgetragen wurde, konnte wieder einmal mit einem tollen Teilnehmerfeld aufwarten. Insgesamt duellierten sich 98 SpielerInnen aus Dölsach, Nußdorf-Debant, Lienz, Thal, Sillian, Virgen und Matrei in 8 verschiedenen Bewerben um die begehrten Titel.

 

Im Mixed-Doppel Finale standen sich Melissa Schütter/Philipp Moritz und Gitti Scherzer/Luca Patschg gegenüber. Letztere konnten das Mixed mit 7/5 6/2 für sich entscheiden.

 

Im Herren-Doppel Hobby Finale konnten sich erstmals Oliver Detomaso mit seinem Partner Manuel Ploner in die Siegerliste eintragen. Sie blieben mit einem klaren 6/1 6/2 Erfolg gegen Rene Stadlober und Mario Sailer siegreich.

 

Im Damen-Doppel Finale setzten sich in diesem Jahr Marlies Tabernig/Carmen Told in einem tollen Endspiel mit 6/3 3/6 6/3 gegen Gitti Scherzer/Pauline Aichner durch.

 

Im Finale des Herren-Doppel Meisterschaftsbewerbes kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Luca Patschg/Michi Moritz und Lukas Gasser/Ewald Salcher. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln, welches letztendlich die Topgesetzten Patschg/Moritz mit 7/6 6/0 für sich entscheiden konnten.

 

Gewinner im Mixed-Doppel B-Bewerb wurden Monika Müller/Pauli Moritz, im Herren-Doppel Meisterschafts-B-Bewerb Janik Salcher/Pauli Moritz, im Damen-Doppel B-Bewerb Emma Mitterhofer/Claudia Salcher sowie im Herren-Hobby B-Bewerb Andi Wendelin/Bernhard Wilhelmer.


Entstände:

Download
Damen Doppel Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.6 KB
Download
Damen Doppel B Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 KB
Download
Mixed Doppel Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.7 KB
Download
Mixed Doppel B Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.4 KB
Download
Herren Hobby Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.9 KB
Download
Herren Hobby B Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.9 KB
Download
Herren Meisterschaft Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.7 KB
Download
Herren MS B Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 KB

Fotos:

Fotograf: Karl Wilhelmer