Erwachsene:

 

Melanie Idl  und Elmar Lukasser holen Vereinsmeistertitel 2018

 

 

 

Vom 27. August bis zum 15. September 2018 führte die Tennisunion Dölsach wieder ihre alljährliche Vereinsmeisterschaft durch.

 

 

 

Den Mixed-Doppel-Bewerb sicherten sich Paula Müllmann und Luca Patschg, die sich im Endspiel mit 6/2 6/4 gegen die Paarung Evelin Meindl und Karl Wilhelmer durchsetzen konnten.

 

 

 

Im Damen-Doppel-Bewerb kamen 3 Paarungen zustande, gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Hier kürten sich Evelin Meindl / Lisa Pondorfer ungeschlagen zum Doppelvereinsmeister.

 

 

 

Im Herren-Doppel-Finale kam es zum Aufeinandertreffen von Bernhard Wilhelmer / Christian Wilhelmer sowie Charly Korber / Peter Jakober. Letztere wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich  klar mit 6/1 6/2 durch.

 

 

 

Im Damen-Finale kam es zu einer Neuauflage des Vorjahresfinales zwischen Melanie Idl und Evelin Meindl. Nach einer hochklassigen Partie konnte sich letztendlich Melanie Idl mit 6/4 6/0 durchsetzen.

 

 

 

Im Herren Einzel kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Markus Gratl und Elmar Lukasser. Mit einem knappen 6/4 5/7 7/6 behielt schließlich Lukasser die Oberhand und konnte sich somit zum diesjährigen Vereinsmeister krönen.

 

 

 

Sieger im Herren Einzel B-Bewerb wurde Peter Jakober und im Herren Doppel B-Bewerb setzten sich Stefan Baumgartner / Markus Gratl durch.

 


Fotos:

Fotograf: Karl Wilhelmer


Kinder und Jugendliche:

 

Dölsacher Tennisnachwuchs kämpfte um Vereinsmeistertitel

 

 

 

Die TU Dölsach lud auch heuer wieder alle tennisinteressierten Kinder und Jugendlichen ein, im Frühjahr und in den Sommerferien einmal wöchentlich zu trainieren. Viele Buben und Mädchen von 6-17 Jahren nahmen dieses Angebot an. Anfänger sowie fortgeschrittene Spieler konnten unter der fachkundigen Anleitung von Tennislehrer Luca Patschg ihr Tennistalent unter Beweis stellen. Erfreulicherweise konnten über 30  Kinder für das Training gewonnen werden. Viele der  Kinder nahmen schließlich Anfang September an der Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaft teil.

 

 

 

Bei den Anfängergruppen konnten sich die Kinder auf ein lustiges und abwechslungsreiches Programm freuen. Es galt bei den verschiedenen variantenreichen Übungen, welche neben diversen Koordinationsübungen auch ein abwechselndes Schlagen von Vorhand, Rückhand und Volley beinhaltete, möglichst viele Punkte zu sammeln. Dabei kürten sich in den jeweiligen Gruppen Chantal Eriksson, Felix Lurz, Elias Sint und Alexander Pitscheider zu den Vereinsmeistern.

 

 

 

Im ¾-Feld wurde eine Hin- und Rückrunde gespielt. Hier konnte sich nach spannenden Spielen schließlich Tobias Nußbaumer zum Vereinsmeister krönen.

 

 

 

Die fortgeschrittenen Spieler ermittelten im Großfeld ihren Meister. Hier holte sich Katharina Hochegger den Titel.

 

 

 

Bei der Siegerehrung konnten sich die GewinnerInnen über einen Pokal und alle anderen Teilnehmer über eine Medaille freuen.

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön nochmals der Spenglerei Dorer, der Raika Dölsach sowie Herrn Degetz vom SPAR Dölsach für das großzügige Sponsoring.

 


Fotos: