Vereinsmeisterschaft 2022

 

Vom 29. August bis zum 17. September 2022 führte die Tennisunion Dölsach wieder ihre alljährliche Vereinsmeisterschaft durch. Insgesamt nahmen 7 Damen und 25 Herren an verschiedenen Bewerben teil.

 

Den Mixed-Doppel-Bewerb sicherten sich Paula Müllmann und Luca Patschg, die sich im Endspiel mit 6/3  4/6  6/2 gegen die Paarung Evelin Meindl und Christopher Greil durchsetzen konnten.

 

Das Herren-Doppel-Finale entschieden in einem spannenden Kampf Christopher und Heribert Greil mit einem 7/5  4/6  7/5 -Sieg gegen Andi Köck und Wilfried Walder für sich.

 

Im Einzel kam es zur Neuauflage des Finales vom Vorjahr. Vor toller Zuschauerkulisse setzte sich Titelverteidiger Andi Köck mit 6/2 7/5 gegen David Oberhuber durch und konnte sich somit auch in dieser Saison zum Vereinsmeister krönen.

 

Sieger im Einzel B-Bewerb wurde Arnold Lerchbaumer und im Herren Doppel B-Bewerb setzten sich mit einer starken Leistung Andi Fröhlich und Andi Wendelin durch.


endergebnisse:

Download
Einzel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.6 KB
Download
Einzel B-Bewerb Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.5 KB
Download
Herren Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.9 KB
Download
Herren Doppel B-Bewerb Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 KB
Download
Damen Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 384.1 KB
Download
Mixed Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 668.9 KB

Fotos:

Fotograf: Karl Wilhelmer


Dölsacher Tennisnachwuchs kämpfte um Vereinsmeistertitel

 

Die TU Dölsach lud auch heuer wieder alle tennisinteressierten Kinder und Jugendlichen ein, im Frühjahr und in den Sommerferien einmal wöchentlich bei Trainer Luca Patschg zu trainieren. Viele Buben und Mädchen von 6-17 Jahren nahmen dieses Angebot an. Erfreulicherweise konnten über 20  Tennisbegeisterte für das Training gewonnen werden. Viele von ihnen nahmen schließlich im September an der Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaft teil.

 

Bei den Jüngeren konnten sich die Kinder auf ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Übungen aus den Bereichen Laufen, Koordination und Schlagen von Vor- und Rückhand freuen. Dabei kürten sich in den beiden Gruppen Luis Ackerer und Felix Lurz zu den Vereinsmeistern.

 

Die fortgeschrittenen Spieler ermittelten im Großfeld ihre Meister. Hier wurden in drei Gruppen Tie-Breaks im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Die Vereinsmeistertitel holten sich dabei nach spannenden und teils sehr knappen Spielen Marie Köck, Julian Pondorfer und Finn Salcher.

 

Bei der Siegerehrung bekamen alle TeilnehmerInnen Sachpreise und bei einem Würstel inkl. Getränk wurde die Sommersaison gemeinsam ausgeklungen. Ein herzliches Dankeschön dafür allen beteiligten Firmen/Geschäften für das Sponsoring.


Fotos: