VM 2019:

 

Evelin Meindl und Andi Köck holen Vereinsmeistertitel 2019

 

Vom 2. bis zum 21. September 2019 führte die Tennisunion Dölsach wieder ihre alljährliche Vereinsmeisterschaft durch.

 

Den Mixed-Doppel-Bewerb sicherten sich Paula Müllmann und Luca Patschg, die sich im Endspiel mit 6/1 6/4 gegen die Paarung Evelin Meindl und Karl Wilhelmer durchsetzen konnten.

 

Im Damen-Doppel-Bewerb kamen 4 Paarungen zustande, gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Hier kürten sich Melanie Idl / Lorena Ackerer ungeschlagen zum Doppelvereinsmeister.

 

Im Herren-Doppel-Finale kam es zum Aufeinandertreffen von Christian und Karl Wilhelmer sowie Elmar Lukasser / Arno Rapatz. Es entwickelte sich ein spannendes Doppelfinale, welches schlussendlich Christian und Karl knapp mit 7/5 7/5 gewinnen konnten.

 

Im Damen-Finale kam es zu einer Neuauflage des Vorjahresfinales zwischen Melanie Idl und Evelin Meindl, die sich nach einer tollen Partie letztendlich mit 6/4 6/2 durchsetzen konnte.

 

Im Herren Einzel kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Andi Köck und Mario Tschapeller. Mit dem Ergebnis von 6/1 4/6 6/0 behielt schließlich Andi Köck die Oberhand und konnte sich somit zum diesjährigen Vereinsmeister krönen.

 

Sieger im Herren Einzel B-Bewerb wurde Arnold Lerchbaumer und im Herren Doppel B-Bewerb setzten sich Andi Fröhlich / Mario Tschapeller durch.


Endergebnisse:

Download
Damen Einzel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 558.1 KB
Download
Herren Einzel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.5 KB
Download
Herren Einzel B-Bewerb Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.9 KB
Download
Damen Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 393.7 KB
Download
Herren Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.3 KB
Download
Herren Doppel B-Bewerb Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 KB
Download
Mixed Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 783.3 KB

fotos von der Siegerehrung:


Dölsacher Tennisnachwuchs kämpfte um Vereinsmeistertitel

 

Die TU Dölsach lud auch heuer wieder alle tennisinteressierten Kinder und Jugendlichen ein, im Frühjahr und in den Sommerferien einmal wöchentlich zu trainieren. Viele Buben und Mädchen von 7-15 Jahren nahmen dieses Angebot an. Anfänger sowie fortgeschrittene Spieler konnten unter der fachkundigen Anleitung von Tennislehrer Luca Patschg ihr Tennistalent unter Beweis stellen. Erfreulicherweise konnten 25  Kinder für das Training gewonnen werden. Viele der  Kinder nahmen schließlich Mitte September an der Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaft teil.

 

Bei den Anfängergruppen konnten sich die Kinder auf ein lustiges und abwechslungsreiches Programm freuen. Es galt bei den verschiedenen variantenreichen Übungen, welche neben diversen Koordinationsübungen auch ein abwechselndes Schlagen von Vorhand, Rückhand und Volley beinhaltete, möglichst viele Punkte zu sammeln. Dabei kürten sich in den jeweiligen Gruppen Leonas Plankensteiner, Karl Kastner sowie David Mair zu den Vereinsmeistern.

 

Im ¾-Feld wurde eine Hin- und Rückrunde gespielt. Hier konnte sich nach spannenden Spielen schließlich Luca Sint zum Vereinsmeister krönen.

 

Die fortgeschrittenen Spieler ermittelten im Großfeld ihren Meister. Hier holte sich Daniel Pitscheider und Tobias Nußbaumer auf Grund des gleichen Game- bzw. Satzverhältnisses gemeinsam den Titel.

 

Bei der Siegerehrung konnten sich die GewinnerInnen über eine Medaille sowie Süßigkeiten freuen. Ein herzliches Dankeschön nochmals Herrn Degetz vom SPAR Dölsach für das großzügige Sponsoring.


fotos von der siegerehrung: