Vereinsmeisterschaft 2023:

 

Vom 26. August bis zum 16. September 2023 führte die Tennisunion Dölsach wieder ihre alljährliche Vereinsmeisterschaft durch. Insgesamt nahmen 9 Damen und 30 Herren an verschiedenen Bewerben teil. Eine solch hohe Zahl an Anmeldungen gab es schon seit einigen Jahren nicht mehr.

 

Den Mixed-Doppel-Bewerb sicherten sich Paula Müllmann und Luca Patschg, die sich im Endspiel mit 6/3  6/4 gegen die Paarung Evelin Meindl und Christopher Greil durchsetzen konnten.

 

Im Damen-Doppel traten drei Paarungen im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Hier konnten sich Evelin Meindl und ihre Partnerin Kerstin Kollreider erfolgreich durchsetzen.

 

Das Herren-Doppel-Finale entschieden erstmals Martin Kofler und David Oberhuber gegen die Paarung Christopher Greil und Elmar Lukasser mit 7/6  6/3 für sich.

 

Im Damen-Einzel wurde Evelin Meindl ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann das Endspiel gegen Johanna Rainer mit 6/0  6/1.

 

Im Herren-Einzel kam es abermals zur Neuauflage des Finales der letzten beiden Jahre. Vor toller Zuschauerkulisse setzte sich dieses Jahr David Oberhuber mit einem 6/3  6/3-Sieg gegen Andi Köck durch und konnte sich somit in dieser Saison zum zweifachen Vereinsmeister krönen.

 

Sieger im Herren-Einzel B-Bewerb wurde Michael Hanser und im Herren-Doppel B-Bewerb setzten sich die Brüder Ben und Christian Wilhelmer durch.

 

Endstände:

Download
Damen Einzel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.7 KB
Download
Damen Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.8 KB
Download
Herren Einzel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.8 KB
Download
Herren Einzel B-Bewerb Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.7 KB
Download
Herren Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.1 KB
Download
Herren Doppel B-Bewerb Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.3 KB
Download
Mixed Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.6 KB

Fotos:

Fotograf: Karl Wilhelmer