Dölsach Open 2023:

 

Neuerlich starkes Teilnehmerfeld bei den Dölsach Open 2023

 

Das Dölsacher Doppelturnier, welches heuer vom 1. Juli bis 15. Juli 2023 ausgetragen wurde, konnte mit einem neuerlich starken Teilnehmerfeld aufwarten. Insgesamt duellierten sich 102 SpielerInnen aus Dölsach, Nußdorf-Debant, Lienz, Thal, Gaimberg, Anras, Berg im Drautal, Virgen und Matrei in 6 verschiedenen Bewerben um die begehrten Titel.

 

Im Mixed-Doppel Bewerb setzten sich in diesem Jahr Verena Charamza/Andreas Totschnig durch. Leider konnte das Finale auf Grund einer Erkrankung nicht ausgetragen werden.

 

Im Herren-Doppel Hobby Finale konnten sich erstmals die Brüder Jürgen und Stefan Biedner nach einem Sieg im internen „Gaimberger-Duell“ gegen Martin Niedertscheider/Michael Schneeberger in die Siegerliste eintragen.

 

Im Damen-Doppel Finale setzten sich in diesem Jahr Evelin Meindl/Gitti Wilhelmer relativ klar mit 6/3 6/0 gegen Kristina Gruber-Mariacher/Nicola Pölt-Nußbaumer durch.

 

Im Herren-Doppel Meisterschaftsbewerb wurden zunächst zwei Vierer-Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Im Finale der beiden Gruppensieger konnten sich die Titelverteidiger Michi Moritz/Luca Patschg gegen die junge Paarung Elias Forcher/Alexander Pölt mit 6/2 5/7 6/3 durchsetzen.

 

Gewinner im Mixed-Doppel B-Bewerb wurden Linda Stotter/Werner Gander sowie im Herren-Hobby B-Bewerb Günther Hollenstein/Sebastian Müller.


Endergebnisse:

Download
Damen Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.9 KB
Download
Herren Meisterschaft Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.8 KB
Download
Herren Hobby Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.1 KB
Download
Herren Hobby B-Bewerb Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.0 KB
Download
Mixed Doppel Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.5 KB
Download
Mixed Doppel B-Bewerb Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.4 KB

Fotos:

Fotograf: Karl Wilhelmer